Landratswahlen 2023

Das Profil zeigt eine weitere Schärfung gegenüber 2019. Die steigende Staatsquote macht mir persönlich grosse Sorgen. Dadurch wurde ich in den vergangenen vier Jahren deutlich restriktiver bei den Finanzen. Bei der Migrationspolitik wurde ich ebenfalls restriktiver. Diese Thematik sehe ich aber sehr differenziert. Wir sind nach wie vor auf Fachkräfte angewiesen, müssen uns aber vermehrt fragen, ob wir 1. mit der Personenfreizügigkeit die geeigneten Personen rekrutieren können und 2. ob wir nach wie vor in diesem Umfang Asyl und Einwanderung in die Sozialsysteme stemmen können. Die übrigen Bereiche sind ziemlich konstant.

smartspider 2023

 Profil smartvote.ch>>>

 

Landratswahlen 2019

smartspider 2019

Antworten>>>

Fragezuteilungen>>>

 

 

Landratswahlen 2015

smartspider 2015